Reclaim Your Sexual Power

A long weekend for women (in German)

"Reclaim Your Sexual Power" is a powerful call for women to actively reclaim their sexual energy and identity. In a world where societal norms often shape the image of female sexuality, this message encourages women to recognize and claim their own sexual power.

The journey of 'reclaiming' involves more than just physical intimacy. It is an invitation to explore your own sensuality, be authentic and free yourself from societal pressures. Women are encouraged to understand their desires, set boundaries and develop a positive relationship with their own bodies.

An essential part of this process is letting go of the shame and guilt often associated with sexual experiences. The workshop emphasizes that female sexual power is natural and empowering. Women have the right to enjoy their sexuality to the fullest!

This workshop encourages women to write their own stories, recognize their needs and see themselves as sexually sovereign individuals. This adventure journey of self-discovery and self-liberation creates space to live and experience authenticity and power and contributes to changing the narratives around female sexuality. It is an invitation to embrace your own uniqueness and celebrate your sexual power as an integral part of your individual identity.

 

"And the day came when the risk of remaining in the bud became more painful than the risk of blossoming."

 

Various exercises, meditations - including in the Zen temple - and group processes create a sweet medicine that can nourish you on your healing journey. In the evening, you can integrate what you have experienced in nature or in the sauna.

 

The next dates are:

April 04-07, 2024 Thursday 18:00 to Sunday 16:00

In the Ecovillage Lebensgarten in Steyerberg

Price: 385 Euro

Accommodation and meals are extra and are paid directly to the retreat center. The food consists of organic breakfast, lunch and dinner (fruit and vegetables partly directly from our own permaculture garden), the accommodation is up to you. Booking board and lodging

€ 385.00

EN

Reclaim Your Sexual Power

Ein verlängertes Wochenende für Frauen (auf deutsch)

“Reclaim Your Sexual Power” ist eine kraftvolle Aufforderung an Frauen, ihre sexuelle Energie und Identität aktiv zurückzugewinnen. In einer Welt, in der gesellschaftliche Normen oft das Bild der weiblichen Sexualität prägen, ermutigt diese Botschaft Frauen dazu, ihre eigene sexuelle Macht zu erkennen und für sich zu beanspruchen.

Die Reise des “Reclaiming” beinhaltet mehr als nur physische Intimität. Es ist eine Einladung, die eigene Sinnlichkeit zu erforschen, authentisch zu sein und sich von gesellschaftlichem Druck zu befreien. Frauen werden ermutigt, ihre Wünsche zu verstehen, Grenzen zu setzen und eine positive Beziehung zu ihrem eigenen Körper zu entwickeln.

Ein wesentlicher Teil dieses Prozesses ist das Loslassen von Scham und Schuldgefühlen, die oft mit sexuellen Erfahrungen verbunden sind. Der Workshop betont, dass weibliche sexuelle Kraft natürlich und ermächtigend ist. Frauen haben das Recht, ihre Sexualität in vollem Maße zu genießen!

Dieser Workshop ermutigt Frauen, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, ihre Bedürfnisse zu erkennen und sich als sexuell souveräne Individuen zu betrachten. Diese Abenteuereise der Selbstentdeckung und Selbstbefreiung schafft Raum, Authentizität und Kraft zu (er)leben und trägt dazu bei, die Narrative um weibliche Sexualität zu verändern. Es ist eine Aufforderung, dich auf deine eigene Einzigartigkeit einzulassen und deine sexuelle Kraft als integralen Bestandteil deiner individuellen Identität zu feiern.

 

“Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.”

 

Mit unterschiedlichen Übungen, Meditationen – unter anderem im Zentempel – und Gruppenprozessen entsteht eine süße Medizin, welche dich auf deinem Heilungsweg nähren kann. Abends kannst Du das Erlebte in der Natur oder in der Sauna integrieren.

 

Die nächsten Termine sind:

04.-07 April 2024 Donnerstag 18:00 bis Sonntag 16:00 Uhr

Im Ökodorf Lebensgarten in Steyerberg

Preis: 385 Euro

Übernachtung und Verpflegung sind extra und werden direkt an das Retreatcenter gezahlt. Das Essen besteht aus bio Frühstück, Mittagessen und Abendessen (Obst und Gemüse teils direkt aus dem eignen Permakulturgarten) , die Unterkunft ist deiner Wahl überlassen. Buchung Kost und Logis

€ 385.00

DE